Artikel zu Mode und Jugendkultur in Südafrika

April 30, 2018

https://www.afrika-sued.org/ausgaben/heft-2-2018/just-be-yourself/

 

Für das Magazin Afrika Süd habe ich einen neuen Artikel über Modekulturen in Südafrika geschrieben, der in Heft 2/2018 veröffentlicht wurde.

 

Just be yourself: Mode in Johannesburg als Ort der Freiheit und Utopie.

Junge, selbstbewusste Menschen, die sich originell kleideten, sorgten vor zehn Jahren international für Aufsehen. Die Fotografin Nontsikelelo Veleko zeigte 2007 der Weltöffentlichkeit, wie junge Leute mit unkonventioneller Mode, die oft auf historische Subkulturen wie Pantsula Bezug nahm, aber gleichzeitig neu und ideenreich war, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck brachten. Was war der Hintergrund und was ist daraus geworden?

 

Dank an Rita Marx-Schäfer für die Redaktion.

 

https://www.afrika-sued.org/ausgaben/heft-2-2018/just-be-yourself/

Please reload

Recent Posts

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload

 

©2017 by Daniela Goeller Art & Culture Projects. Proudly created with Wix.com